über mich

Schon seit meiner Studienzeit bin ich gerne unterwegs und habe dabei das, was mich interessiert und begeistert, auch mit Begeisterung fotografiert. Es gibt so viele faszinierende und vielfältige Motive in den unterschiedlichen Regionen der Welt, aber auch direkt vor der Haustür. So entstand bei mir der Wunsch, sie noch besser einfangen zu können.

2013 habe ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera (Canon EOS 600D) zugelegt und seitdem viel ausprobiert und experimentiert. Verschiedene Fotokurse haben mir geholfen, neue Techniken zu lernen und mich weiter zu verbessern – unter anderem in den Bereichen Reise, Architektur, Porträt, Nachtfotografie und Makro. Gleichzeitig habe ich mich auch immer mehr mit digitaler Bildbearbeitung beschäftigt.

Meine Philosophie dabei: Möglichst gut fotografieren und möglichst wenig bearbeiten. Ein gutes Foto entsteht aus meiner Sicht beim Fotografieren, ein weniger gutes Foto wird auch durch noch so viel Bearbeitung kein Starfoto werden. Und: Lieber verbringe ich meine Zeit draußen, mit der Kamera, als stundenlang vor dem Bildschirm zu sitzen.

Noch mehr Fotos von mir aus unterschiedlichen Bereichen (Reise, Menschen, Tiere, Architektur, Landschaft, Makrofotografie, Nachtfotografie usw.) findet Ihr in meinem Profil Artic Tern in der Foto Community 500x.

 

Diesen Beitrag teilen: